Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Karfreitag mit Kindern erleben

7. April 2023 um 16:30

Kar­frei­tag mit Kin­dern erle­ben: 

Fami­li­en­an­dacht am Kar­frei­tag um 16:30 Uhr

Was ist an Kar­frei­tag eigent­lich wirk­lich pas­siert? Wie hat es sich für Jesus ange­fühlt, als er das schwe­re Kreuz getra­gen hat? Und wie dür­fen wir uns füh­len, wenn Jesus uns unse­re Schuld und unse­re Sor­gen und Ängs­te weg­nimmt? Bei der krea­ti­ven Fami­li­en­an­dacht wer­den wir davon eini­ges hören, aber vor allen Din­gen auch eini­ges erle­ben. Alle Kin­der mit ihren Fami­li­en sind ganz herz­lich dazu ein­ge­la­den — und dar­über hin­aus die gan­ze Gemein­de: Jeder, der Freu­de hat, für etwa eine gute hal­be Stun­de mit den Kin­dern und mit krea­ti­ven Ele­men­ten in die Kar­frei­tags­ge­schich­te ein­zu­tau­chen. Die Kin­der dür­fen auch ger­ne mit­ma­chen, ent­we­der, indem sie klei­ne Abschnit­te der Kar­frei­tags­ge­schich­te vor­le­sen oder ande­re klei­ne Aktio­nen über­neh­men. Wer Lust hat, mit­zu­ma­chen, kann sich ger­ne im Vor­feld bei Ire­ne Schlecht mel­den. Es wird aber auch hier und da die Mög­lich­keit geben, spon­tan mit­zu­ma­chen, dafür braucht es kei­ne Übung und kei­ne Vor­be­rei­tung.

Die Fami­li­en­an­dacht dau­ert ca. eine gute hal­be Stun­de, d.h. bis ca. 17 Uhr. Danach ist etwa 1 Stun­de Pau­se und um 18 Uhr geht es dann wei­ter mit der Kar­frei­tags­an­dacht, in deren Mit­te das gemein­sa­me Abend­mahl ste­hen wird. Die Kin­der kön­nen in der Pau­se und ggfs. auch wäh­rend der sich anschlie­ßen­den Andacht die Kin­der­räu­me nut­zen, sodass die Eltern pro­blem­los an bei­den Ver­an­stal­tun­gen teil­neh­men kön­nen. Bit­te beach­te jedoch: Die Nut­zung der Kin­der­räu­me geschieht auf eige­ne Ver­ant­wor­tung, die Auf­sichts­pflicht liegt bei den Eltern.

Vie­le Grü­ße,

Jörg Nabor.

Details

Datum:
7. April 2023
Zeit:
16:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Christus Forum Aichach